AquaPiano1

Aqua Piano

Aqua Piano Logo
Bad Füssing: „Wohlfühlen“ in Dur und Moll

 
Gehen Sie auch 2016 mit auf eine Reise durch die Welt der großen Klavierkompositionen – von Klassik bis zu Moderne. Interpretiert von international bekannten und vielfach ausgezeichneten Künstlern, ausgesuchten Nachwuchspianisten, wie Michael Schneider, die vielleicht schon morgen zur Weltelite zählen.

AQUA PIANO wird Ihnen unvergesslichen Musikgenuss bieten: "Wohlfühlen" in Dur und Moll. Für unsere Gäste eine erlebte Symbiose zwischen dem harmonisierenden Klang der Pianomusik und der körperlich wohltuenden Kraft der Bad Füssinger Thermen.

AQUA PIANO bringt Liebhabern großer Klaviermusik den Zauber bekannter und auch neuer Kompositionen in konzertantem Ambiente nahe. Der kleine Kursaal mit seiner feinen Akustik, gekrönt vom Klang eines ganz besonderen Konzertflügels, bietet hier optimalste Rahmenbedingungen.

Aqua Piano

Bad Füssinger Klavierkonzerte 2016

07.07.2016  
Anastasia Seifetdinova „Freunde und Gegner im Wettbewerb“
Anastasia wurde in Kiew (Ukraine) geboren, wo sie mit Elf ihren ersten großen öffentlichen
Soloklavierabend gab. 2006 gab sie ihr Debüt in der Carnegie Hall. Den Feinschliff ihrer Ausbildung erhielt sie u. a. an der Hartt School of the University of Hartford (USA) bei der legendären Oxana Yablonskaya. Auf dem Programm stehen Werke von Schumann, Brahms, Mozart und Clementi.
07.07.2016

04.08.2016  
Prof. Michael Legotsky „Unsterbliche Musik - Von der Wiener Klassik bis zur russischen Romantik“
Michael Legotsky hat mit mehr als 2000 Konzerten in der Ukraine, Russland und über die Grenzen hinaus seine Zuschauer begeistert. Es scheint, als ob sich sein Schöpfergeist mit dem des Werkes und dem des Komponisten zu einer Einheit vereinigt. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Chopin und Mussorgski.
04.08.2016

15.09.2016  
York Hardy Rittner „Chopin & Liszt“
Hardy Rittner erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 4 Jahren und studierte an der Universität Mozarteum Salzburg in den Klassen von Karl-Heinz Kämmerling und Siegbert Rampe. 2009 und 2010 wurde er jeweils mit einem „Echo Klassik“ ausgezeichnet. Auf dem Programm stehen Werke von Chopin und Liszt.
15.09.2016

15.10.2016  
Michael Schneider „A Night with the Pianists“
Kompositionen großer Pianisten u.a. von Chopin, Mendelssohn, Rachmaninoff, Brubeck, Jarrett. Michael Schneider wurde in Salzburg geboren und studiert an der Universität für Musik
und darstellende Kunst in Wien. Konzertreisen führten ihn in zahlreiche Länder und
Städte (Tokio, Reykjavik).
15.10.2016

03.11.2016  
Gerald Meißner & Nikolaus Wiplinger
„Klassik pur“
Gerald Meißner, Violine und Nikolaus Wiplinger, Klavier gastieren mit den schönsten Werke von Mozart, Schumann, Sarasate und Kreisler.
03.11.2016

04.12.2016  
„Junge Pianisten“
Die Preisträger und Teilnehmer des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ stellen ihr Können mit einem anspruchsvollen Programm unter Beweis.
04.12.2016
Aqua Piano Bad Füssinger Klavierkonzerte 2016 - Programm zum Download


Zurück